Sonntag, 16. September 2012

15. September 2012



Gemütlichkeit, das Wort des Tages. Als ich mich gegen 13:30 Uhr aus dem Bett rollte, in die Dusche und zurück, war es immer noch sehr kalt in der Wohnung und Matthes noch am Schlafen. Ich machte unsere Klimaanlage, welche auch Heizen kann, an und stellte sie auf die wärmste Stufe und machte mich dann über mein Milchbrötchen her. Der Begleiter an diesem Mittag war Fluch der Karibik, den ich mir in Sweater und Jogginghose reinzog.

Als Matthes schließlich erwachte, war es schon etwas später geworden und die Motivation etwas zu unternehmen, war gleich null. So machten wir es uns gemütlich und schauten Filme und aßen.

Erst gegen Abend wurden wir wieder aktiv, als Arian, seine Freundin und Philipp vorbeikamen, um unsere Wohnung zu besichtigen. Wir führten sie rum und gingen dann gemeinsam in ein Restaurant, welches wir des Öfteren besuchen. Wir bestellten die verschiedensten Sachen und redeten bestimmt über zwei Stunden. Essen gehen in China, kann sehr lange dauern. Man bekommt traditionell Tee serviert, so viel man möchte und das auch noch umsonst. Es werden mehrere Gerichte bestellt, die jeder mag und dann isst jeder von jedem. Dadurch, dass man einen Drehtisch in der Mitte hat, ist dies auch ein leichtes Unterfangen.

Nachdem wir das Restaurant verließen, ging ich noch mit Philipp und Leon, zu Leons Wohnung und wir schauten dort ,,Gamer´´ und redeten noch eine Stunde lang, über Gott und die Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen