Sonntag, 9. September 2012

07. September 2012



Matthes schläft und ich mache mich wieder auf den Weg in die Schule. Dort angekommen halte ich meine Unterrichtsstunden und gehe danach in mein Büro, wo mich bereits Matthes erwartet und mir erzählt, dass wir für den “Teacher’s Day” Geld bekommen haben und händigt mir dieses aus. Dieser Tag gilt allen Lehrern, denen an diesem Datum seitens der Schüler besonderer Respekt entgegengebracht werden soll. Überrascht, über diese nette Gabe der Schule, mache ich mich auf den Weg nach Hause und pflanze mich dort erst einmal auf das Sofa.

Als ich nach einem kleinen Nickerchen und einer Gitarren - Session Matthes erneut erblickte, eröffnet er mir seine neuen Erkenntnisse über unsere Schulstunden. Zu allem Übel, sind diese auch noch negativer Natur, denn wir müssen ab nächster Woche geregelt sechs Stunden am Tag, in der Schule sitzen, obwohl wir unsere Unterrichtsvorbereitung bereits nach 1-2 Stunden erledigt haben. Bei mir macht sich nach dieser Bekanntmachung erst einmal schlechte Laune breit, denn es ist schon anstrengend genug, die Stunden für die Schüler zu halten. Außerdem wird am Nachmittag gegen 15 Uhr eine Parade stattfinden, zugunsten des neuen Schuljahres, welches mit diesem feierlich eröffnet wird. Bei dieser Parade, werden die Siebtklässler, ihre in der Woche Militärtraining erworbenen Disziplinen, zur Schau stellen.

Matthes und ich begeben uns zu der Zeremonie und erblicken auf den ersten Metern unseres Weges zum ´´Playground´´, hunderte von Schülern mit Holzhockern in der Hand, welche sich auf den Weg in das Zentrum des staubigen Platzes machen. Die Show beginnt und es folgen etliche Ehrungen, Reden und letztendlich die Show der Siebtklässler.

Zwei Stunden und eine volle SD-Karte später, ich musste Fotos für die Schule machen, waren wir beide wieder im Büro und warteten dort auf weitere Anweisungen von Mrs. Xie. Es stellte sich dann raus, dass wir mit dem Englisch Kollegium Essen gehen würden. Dies taten wir dann auch und so machten wir uns auf den Weg, zu einem Restaurant nahe der Schule.

Dieses Mal, war es eine sehr angenehme Runde, in der wir spiesen, denn es war kein Offizieller dabei, wie der Schulleiter. Das bedeutete keine Sauf- und Rauchorgien, sehr gut! So aßen wir die verschiedensten Gerichte und machten Scherze, diesmal war es möglich, da alle Englisch verstehen konnten.


Zwei Stunden des guten Essens und einiger “Zaubertricks”, von Matthes und mir, die wir zum Besten geben konnten, gingen wir wieder nach Hause und machten uns einen gemütlichen Abend.

p.s. Ich hänge hier unter ein Video an, in dem ihr mein Leben eventuell besser nachvollziehen könnt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen