Dienstag, 11. September 2012

10. September 2012



Erneut früheres Aufstehen, als gewohnt, da wir zum allwöchentlichen Flagge hissen müssen. Wir motivieren uns gegenseitig, nicht beim Anziehen wieder einzuschlafen und schaffen es dann 20 Minuten später, auf dem ´´´Playground´´ zu stehen und neben den anderen Lehrern die Zeremonie zu beobachten.

Es geht relativ unspektakulär weiter, da ich meine Unterrichtsstunde der letzten Woche erneut geben muss, denn den letzten Montag hatte ich keinen Unterricht. So tat ich dies und fand mich dann wieder in dem verrauchten Lehrerzimmer.

Ich treffe mich nach der Unterrichtsstunde mit Yang Fan, um mit ihr die Tischtennisplatte glühen zu lassen. Mein neues Lieblingshobby in diesem Lande, scheint offenbar Tischtennis zu werden, da man einfach total geniale Gegner hat und motiviert ist, genauso spielen zu können. Ich werde an den Wochenende mit einem Englischlehrer Namens James Volleyball spielen, ebenfalls sehr beliebt bei den Lehrern hier. De einzige Sport der hier wirklich von allen und auch exzessiv betrieben wird, ist Basketball. Leider kann ich mich nicht so wirklich für diesen Sport begeistern, bis jetzt jedenfalls nicht.

Am Abend schreibt mich Leon via Whatsapp an und fragt, ob wir nicht noch etwas machen wollen. Ich stimme zu und wir treffen uns vor KFC, da dies der Ort ist, den all hier kennen und es außerdem das Zentrum der Stadt ist. Wir aßen bei einem chinesischen Fast-Food Restaurant und schlenderten dann durch die Stadt. Wir stießen auf einen Platz, auf dem sich eine Menge Leute versammelt hatten. Es war eine Tanzshow von kleinen Mädchen im ca. Alter von 7-9 Jahren. Es war sehr süß, wie die kleinen zu den verschiedensten chinesischen Songs tanzten. Wir staunten nicht schlecht, als dann westliche Songs wie ´´Push the button´´ kamen und die Mädchen zu einem leichten Techno-Beat ihre Show zum besten gaben. Mit einem kühlen Bierchen in der Hand genossen wir also die Show und wanderten dann weiter zu dem große Platz nahe meiner Schule. Dieser war leider um die Uhrzeit schon leer. Also ging es in Richtung meiner Wohnung. Wir machten Rast an dem Zaun eines Bundeswehrstützpunktes. Wir setzten uns auf den Sims der Mauer und nur wenige Minuten später standen fünf Polizisten vor uns und redeten auf Chinesisch auf uns ein. Wir natürlich komplett überfordert, probierten zu verstehen was sie von uns wollten. Nach einiger Zeit, schnappten wir dann ein paar bekannte Worte auf und reimten uns eine Story daraus zusammen. Die Polizisten wollten, dass wir nach Hause gehen, da es um diese Uhrzeit (21 Uhr) zu gefährlich sei, um noch draußen herumzulaufen.

Wir befolgten die Anweisung und gingen nach Hause zu mir, wo Leon und ich noch ein paar Youtube Videos schauten und er dann ging und ich mich schlafen legte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen