Sonntag, 16. September 2012

14. September 2012



In der Schule bekam ich von einer Schülerin ein Blatt, mit einem Schmetterling und einer Blume drauf, welches eingeschweißt war, geschenkt. Der Schmetterling und die Blume sind echt.

Besondere Ereignisse am Freitag waren, dass ich mit Yang Fan mal wieder ein heißes Tischtennis - Match hatte und danach Matthes und einen chinesischen Lehrer beim Badminton spielen beiwohnte. Yang Fan spielte mit Matthes und ich mit dem Lehrer. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir hatten eine Menge Spaß.

Gegen Abend kam Leon vorbei und Matthes bekochte uns mit leckeren Nudeln. Leon und ich entschieden dann wenig später, dass wir noch etwas unternehmen wollten und machten uns auf den Weg in die Stadt. Auf dem Weg, gingen wir zu einem Laden und kauften uns einen 9er Pack Bier. Das Bier gibt es nur in Dosen, oder in 0,6 Liter Flaschen. Wir entschieden uns wie immer für die Flaschen, da der Preis sehr gut ist. Für 9x 0,6 Flaschen Bier bezahlt man 27 Yuan, das sind 3,30€.

Wir wanderten zur Schule von Christina und Susanne und gingen in die Ping Pong Halle und spielten dort ungefähr zwei Stunden. Ich hatte Boxen mitgenommen und so konnten wir Musik hören. Das war ein sehr gelungener Abend bis dorthin.

Irgendwann kreuzten die beiden Mädels auf und wir gingen in ihre Wohnung, um dort unsere Bierchen zu trinken und zu schnacken. Ich bekam außerdem eine Massage von Susanne, die übrigens sehr gut massieren kann, denn ich hatte immer noch starke Schmerzen in der Hüfte vom Volleyball spielen. Ich schlief währenddessen ein und wachte gegen 3:00 Uhr nachts auf und sagte dann zu den Mädels, die mittlerweile in den zwei Stunden Schlaf von mir, sich Musikvideos angeschaut hatten, Tschüss. Ich brauchte mehrere Minuten, bis ein leeres Taxi mich aufgabelte und mich zum ErZhong Hou Men brachte, welches Mitteschule Nr. 2 Hintereingang bedeutet.

Ich machte mich schnell Bettfertig und fiel dann völlig geschafft in mein Bett und schlief schnell ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen