Montag, 10. September 2012

09. September 2012



Heute wurde spät aufgestanden! 

Gegen Mittag waren Matthes, Susanne, Leon und ich in dem Restaurant, welches wir am Freitagabend mit den anderen Englischlehrern aufgesucht hatten. Wir kamen dort gegen 15 Uhr an, was eine für chinesische Verhältnisse, komplett unübliche Zeit zum Mittagsessen ist, an und fanden die Köche und Kellner, an einem Tisch sitzend und auf den Fernseher starrend, vor.

Wir setzten uns an einen großen Tisch und ließen uns die Karte bringen und scherzten darüber, dass die Köche wohl total sauer sein würden, da wir ihnen ihre Pause Stolen. Sie machten sich aber dann schließlich an unsere fünf bestellten Gerichte, welche ca. 10 Minuten später auf dem Tisch vor uns standen und wir mit dem Essen anfangen konnten.

Als wir fertig waren und uns bereits auf dem Rückweg befanden, fragte mich Leon, ob ich ihn begleiten würde, zu einer Essens Einladung, von einem seiner Schüler Eltern. Ich sagte zu und somit hatte ich eine weitere Beschäftigung für den Abend und konnte mehr Zeit mit Leon verbringen.

Gegen 18 Uhr machte ich mich auf den Weg, zu seiner Wohnung, mit dem Taxi. Dort traf ich dann wieder auf Susanne, Christina und Leon. Wir wurden von den zwei chinesischen Schülern abgeholt und gingen zu dem Restaurant, in dem wir unser Hot Pot Essen hatten. Hot Pot bedeutet, dass man seinen eigenen Topf mit kochendem Wasser hat, in dem man dann die rohen Speisen kocht. Es geht von Fleisch, über Pilze, bis hin zu Kuhmagen.

Das Essen war sehr lecker und wir hatten eine Menge Spaß mit den chinesischen Eltern. Wir mussten uns auf Chinesisch vorstellen und oft mit ihnen anstoßen. Danach fuhren wir mit dem Taxi in unsere Wohnungen, wo ich Matthes vorfand, der sich von einem Schock erholte, denn er hatte, beim Kochen, einen Spritzer Öl in sein Auge bekommen. Es ist zum Glück nichts passiert und er ist noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. 


Beim Kuhmagen essen ;)




2 Kommentare:

  1. Joh Lasse,
    Wie war der Kuhmagen ?:D Das Gesicht sieht schon ziemlich passend aus ;)

    Greez from Germany ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    War nicht so schlimm, wie gedacht. Schmeckt nach nichts und ist von der Konsistenz wie eine Schuhsohle^^

    GreeZ aus China :P

    AntwortenLöschen