Donnerstag, 30. August 2012

30. August 2012


Gegen 9:30 kann ich mich aus meinem Bett quälen,  um voller Freude eine kalte Dusche zu nehmen. Welche Ironie in dieser Aussage steckt, kann ich kaum in Worte fassen. Unsere Waschmaschine und das warme Wasser funktionieren immer noch nicht, genauso wie das Internet. Langsam sind wir beide ein wenig genervt, da die Lehrer uns versprechen etwas zu unternehmen, legendlich dies aber nur bei der Aussage bleibt und die Taten ausbleiben. So mussten wir beide also eine kalte Dusche nehmen und uns dann mit unserer kleinen chinesischen Betreuerin, welche 15 Jahre alt ist, in die Stadt begeben.

Dort angekommen suchten wir nach Karten und Shopping Malls. Gegen die Mittagszeit arrangierten wir beide ein Treffen mit Susanne und Christina, welches im Stadtzentrum seinen Anfang hatte. Wir bummelten durch die City und durchstöberten etliche Läden, ich kaufte jedoch nichts an diesem Tage. Als nächste Anlaufstelle wurde der Supermarkt auserkoren, um Alltagsutensilien, wie Schwämme, Chopsticks, Reis und vieles mehr einzukaufen. Aufgrund der vielen Ding, welche wir mitschleppen mussten, nahmen wir ein Taxi. Es gelang es uns auch ans Ziel zu kommen. Die Einkäufe wurden in Matthes und meine Gemächer gepackt und eine Siesta von 15 Minuten auf der Couch gehalten, um die Kraftreserven erneut aufzufüllen.

Mittagessen, dies war der nächste große Punkt unseres Tagesplanes und so begaben wir uns zu einem Restaurant, in dem wir unser Willkommensessen hatten und welches Matthes und ich bereits gestern erneut heimgesucht hatten. Dort bestellte ich verschiedene Gerichte und wir merkten bereits in der Mitte des Essens, dass es mal wieder zu viel gewesen war. Reis und andere Lebensmittel machten doch schnell satt.

Aus dem Restaurant heraus ging es erneut in das Shopping Center, wo die Mädels die Klamottenläden durchstöberten und Matthes mit mir das gesamte Haus erkundete. Die Mall hat sechs Stockwerte und ist einfach Mega groß. So hatten wir beide eine längere Beschäftigung, um die Zeit totzuschlagen. Ein paar Hemden schauten wir uns auch an, aber ansonsten war nicht viel auf unserer Wunschliste. Wir trafen alle auf einem Stockwerk zusammen und beschlossen nach Hause zu fahren, da wir alle doch sehr kaputt waren. Dieses taten wir dann auch und zu Hause angekommen machte Matthes sich nach einer kurzen Pause erneut auf den Weg und ich blieb daheim, um erneut Wäsche zu waschen. Ich schaffte es in 1 1/2 Stunden meine gesamte Wäsche zu waschen und aufzuhängen, danach widmete ich mich ein wenig der Fotosortierung.

Matthes kam die Tür nach drei Stunden wieder herein und präsentierte mir seine Errungenschaften, die er gerade bei seiner Shopping Tour gemacht hatte. Wenig später kam ein Anruf von Christina, welche den Plan hatte zu uns mit Susanne und Leon zu kommen, um einen Film über unseren Beamer zu gucken. Die Wohnung wurde von uns beiden noch schnell aufgeräumt und ein paar Sachen verändert, um sie gemütlicher zu machen. Wir kochten Reis und bereiteten Getränke vor. Dann kamen die drei auch und es stellte sich raus, das sie nicht sehr lange bleiben konnte, da um 22:00 die Schultore geschlossen wurden und sie somit nicht mehr in ihre Wohnung rein kommen würden. So verabschiedeten wir sie nach ungefähr 30 Minuten und Matthes und ich schauten uns noch Rush Hour 3 an. Nach dem Film widmete sich Matthes dem Wäschewaschen und ich mich dem Blog schreiben. Jetzt ist es 0:37 Uhr und ich werde mich gleich in mein Bett begeben.

Wa´an !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen