Donnerstag, 30. August 2012

25. August 2012


Der Tag des Aufbruches war gekommen und so verließen wir gegen 14.00 Uhr Ortszeit unser Quartier, welches uns für zwei Wochen, als zu Hause gedient hatte. Zwei Stunden Busfahrt später fanden wir uns erneut in Nanjing wieder, welches sechs Mal die Hauptstadt Chinas war. Zu unseren großen Überraschung waren wir für die nächsten drei Nächte, in einem sehr Noblen Hotel. 

Das Abendbrot in unseren Mägen, machten Matthes, David und ich uns auf den Weg, die Stadt weiter zu erkunden und nach einer Bank zu suchen, wo ich mir Nachschub an Geld besorgen konnte. Unsere Tour nahm in etwa zwei bis drei Stunden in Anspruch. Wir schauten uns die unterschiedlichsten Straßen an und probierten Gleichzeitig den Überblick über unseren Standort zu bewahren. Während wir unterwegs waren, hatten sich die Mehrheit der anderen Freiwilligen in eine Bar verzogen und spielten dort Kicker und nahmen Drinks zu sich. David und ich folgten schließlich dem Aufruf, der Stunden vorher getätigt wurde, in die Bar zu kommen und fanden uns just in time alle anderen vor dem Eingang der Bar vor. Es stellte sich heraus, dass sie sich nun in einen Club begeben wollten, David und ich wollten aber legendlich ein kühles Bier, bei einem heiß umkämpften Kickerspiel genießen. Unsere Entscheidung in der Bar zu bleiben, wurde von Björn aufgenommen und so fanden wir uns drei an dem Kicker der Bar wieder mit einem Bierchen in Händen und forderten einen Chinesen zum Spiel auf. Es wurde ein sehr unterhaltsamer Abend daraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen