Donnerstag, 30. August 2012

26. August 2012


Sichtlich geschafft fand ich mich erst beim Mittagessen wieder unter den Lebenden und genoss umso mehr das absolut köstliche chinesische Essen. Dort sprach David mich an, ob ich nicht Lust hätte die Stadtmauer anzuschauen und ich willigte nach kurzer Überlegung ein.

Die Truppe, welche loszog, bestand aus Emily, Esra, David, Tom und mir. Tom ist ein Freund der chinesisch Lehrerin, welche uns in basic Chinese unterrichtete. Er wurde in Hongkong geboren, wuchs in Deutschland auf, ging in England zur Schule und unterrichtet nun in Nanjing Englisch an einer Universität. Er beherrscht Chinesisch und Englisch perfekt, was für unsere Tour ein enormer Vorteil war.

Unser ersten Ziel war nun ein buddhistischer Tempel, welcher atemberaubend schön war. Gebäude und Eindrücke von einmaliger Natur. Ich habe in meinem Leben, wenige so beeindruckende und auch prägende Orte gesehen. Von diesem Standort aus, war es uns möglich auf die Stadtmauer zu gehen. Wir wanderten bei ca. 35 Grad etwa zwei Stunden auf ihr herum und hatten einen super Blick über Nanjing. Sichtlich erschöpft brachen Esra, Emily und Tom auf gen Richtung Hotel. David und ich hatten noch einen Rest Energie und machten uns diesen zu Nutze und fuhren mit einer Seilbahn, welche 30 Minuten für den Weg benötigte, gen Richtung Bergspitze. Uns bot sich ein extrem genialer Blick über Wald und Nanjing. Die Fahrt kostete uns 60 Yuan, was etwa 8€ sind. Wir bereuten diese Entscheidung in keiner Weise. Das Geld war es Wert, auch wenn es für chinesische Verhältnisse ziemlich Teuer ist. Wir nahmen uns ein Taxi nach Hause, da unsere Kräfte nun auch verbraucht waren.

Der Tag wurde mit Inception, einem sehr guten Film, abgeschlossen. Matthes und mein Zimmer wurde, wie schon öfter, zum Kino umfunktioniert, mit Hilfe des Beamers. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen