Dienstag, 21. August 2012

21. August 2012


Am heutige Tage habe ich als erstes als ´´Observer´´ für zwei Schulstunden agiert, um meinen Kollegen zu berichten, was sie hätten besser machen können.

Es war eine sehr interessante Erfahrung hinten im Klassenraum zu sitzen und zu beobachten, wie sich meine Mitstreiter so schlagen. Als ich dieses hinter mir hatte, ging ich auf mein Zimmer, wo Matthes bereits mit Frühstück von Jimmy unserem chinesischen Tutor wartete. Ich war sehr erfreut über diese Fügung, da ich mal wieder das Frühstück ausfallen lies, um ein wenig länger schlafen zu können. Nachdem wir unser Frühstück, welches aus Reis und Pfannkuchen bestand, vernichtet hatten, machten wir uns auf den Weg zu ´´Walmart´´ und kauften dort Essen und Trinken für unser Zimmer ein. Nach dem Mittagessen standen dann die Themen ´´Kulturschock und Aufgaben von Amity´´ an. Wir folgten den Vorträgen sichtlich geschafft und waren heilfroh, als diese vorbei waren. Ich musste dann nach einem schnell vertilgten Abendbrot zur Feedbackrunde der Stunden am Morgen. Da ich als Observer alles mitgeschrieben hatte, was zu verbessern war, musste ich diese in den 50 Minuten den beiden Gruppen darlegen. Abschließend ging ich mit ein paar Freiwilligen in eine Billard bar und wir spielten zwei spannende Matches, fuhren dann zurück zum Campus, wo ich meine Klitschnassen Sachen, welche vom Monsun des Hinweges komplett durchnässt waren, abstreifen konnte. Ich legte mich nur mit einer Sporthose bekleidet in mein Bett und ließ den Tag mit ein wenig Blog schreiben und Skypen mit einer Freundin von mir ausklingen. Zur großen Freude von mir, kam noch unser Schweizer Freiwilliger David vorbei und brachte mir ein Bier mit, welches ich gerne annahm und mit großem Genuss trank. Jetzt kann ich kaum noch meine Augen aufhalten und deswegen gehen Matthew und ich nun schlafen. 

Eine gute Nacht! Wǎn'ān ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen