Montag, 20. August 2012

20. August 2012


Ich habe in den letzten Tagen keinen Blogeintrag verfasst, da es nichts besonderes es gab, als abendliche Sessions am Laptop mit Bier und Naschkram, oder den alltäglichen Gang, zu unserem lokalen Japaner. Wir kehrten dort bereits zum 4. Mal ein und waren jedes Mal erneut von dem Essen begeistert. 

Heute hatte ich meine erste Unterrichtsstunde mit den chinesischen Kids und es war eine sehr nette Begegnung. Es waren gefühlte 60 Grad im Klassenzimmer, Friedrich und ich kurz vorm Exitus, aber es war dennoch eine interessante Erfahrung. Die 58 Schüler waren ca. bis zur Hälfte der Stunde sehr konzentriert, dies nahm mit der Zeit jedoch zunehmend ab. Man merkte, wie die Hitze den kleinen Kinder, die es sowieso schon schwer hatten still zu sitzen, komplett die Konzentration entriss. Ich war nach der 50 minütigen Stunde sichtlich geschafft, jedoch auch zufrieden, da ich meiner Meinung nach, eine anständige Stunde abgeliefert hatte, welche in der Feedback Runde am Abend, dann als diese bestätigt wurde. Natürlich gibt es Sachen, die zu verbessern sind, aber dafür sind wir ja nun mal hier, wir sind ja keine ausgebildeten Lehrer. Des weiteren geht der Alltag auf dem Campus hier weiter und wir gehen alle unseren Pflichten nach, somit rennt die Zeit hier. Wir sind mittlerweile 13 Tage von zu Hause weg und ich muss sagen, es geht echt schnell. Wir fühlen uns alle, als wären wir bereits über einen Monat in China, aufgrund der fehlenden Kräfte, aber dem ist ja nicht so. Wir werden am 25. August erneut nach Nanjing fahren und dort weitere zwei Tage zu wohnen, um unsere Organisation ´´Amity´´ zu besuchen und zu gucken, was sie an ihrem Arbeitsplatz so verrichten. Am 28. August werden wir dann schlussendlich nach Jiuquan fliegen, wo wir dann an unsere Schulen kommen und endlich im Land angekommen sind. Ich freue mich bereits auf diesen Schritt und sage für heute Zaijian. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen